Frisch aus dem Webinar „Markierung“ mit Tineke Antonisse-Zijda. Auch dieses Webinar ist zu empfehlen. Wir haben bereits „die 3 Suchen“ und „die 3 Apporte“ in unserer Bibliothek und fanden es gut, nun sind auch die Markierungen dran gewesen.

Die Referentin ist Autorin des sehr bekannten Arbeitshandbuchs „Die 3 Apporte“, was ich nach wie vor, jedem ans Herz legen kann, der mit der mit seinem Hund retrievergerechte Arbeit trainieren möchte.

Was ich an T. A-Zijda mag? Sie bildet den Hund im Hund aus. In seiner Dienstleistung als Jagdhund und dessen notwenige Fähigkeiten und Fertigkeiten – nicht nach Workingtestaufgaben.

Webinarinhalte sind ca. 2h zu allen Arten von Markierung – von Einfach- bis Mehrfachmarkierung, sowie deren Aufbau sowie verschiedene Trainingsmöglichkeiten. Wer, wie ich auch gern mal etwas Ton zur Lektüre hat, der ist hier an richtiger Stelle.

Die Aufzeichnungen können auf der Seite der Tierlehrerin Melanie Stühler erworben werden.

Gelungenes Webinar, mit schönen Inhalten, gut erklärt und viel Input für uns und das Training mit den Youngstars.

2009-2020 MiriQuidis